Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 2080
Nach Karthagos Fall

Arndt Ellmer 
Titelbild 1. Auflage:  Alfred Kelsner
Report 330 
Terra in fremder Hand - der Liga-Dienst geht auf Tauchstation
Zyklus: Die Solare Residenz
Die Hauptpersonen des Romans:
Roi Danton - Perry Rhodans Sohn versucht sich zur Erde durchzuschlagen.
Kraschyn - Der Mascant übernimmt mit seiner Flotte die Kontrolle über das Solsystem.
NATHAN - Das Mondgehirn betreibt sein eigenes Spiel.
Noviel Residor - Der Chef des Liga-Dienstes leitet die »Operation Abschied« ein.
Julian Tifflor - Der Aktivatorträger erreicht seinen neuen Wirkungsbereich.
Am 24. Januar 1304 Neuer Galaktischer Zeitrechnung wurde das Grauenvolle zur Wahrheit: Mit Hunderttausenden von schwerbewaffneten Raumschiffen griffen die Arkoniden das Solsystem an. Sie standen unter dem Einfluß der negativen Superintelligenz SEELENQUELL, die auf Arkon entstanden war und seitdem ihre Macht in der Milchstraße ausweitete.
Die Posbis, die treuen Verbündeten der Menschheit, auf deren Hilfe sich Perry Rhodan verlassen hatte, entpuppten sich als Verräter. Als die Roboter mit ihren Fragmentraumern, die eigentlich die besiedelten Planeten schützen sollten, auf die Raumschiffe der Terraner schossen, blieb Perry Rhodan nichts anderes übrig, als die Flucht anzuordnen. Die terranische Flotte zog sich unter erheblichen Verlusten aus dem Solsystem zurück, und die Heimat der Menschheit wurde von den Arkoniden erobert.
Längst gingen die Terraner mit kleinen Mitteln in die Offensive, versuchten alles, um die Macht der Superintelligenz zu untergraben. Perry Rhodan schließt sogar mit Bostich I., dem von den Terranern entführten Imperator der Arkoniden, einen »Pakt mit dem Teufel«.
Die Menschen auf der Erde jedoch bekommen davon noch nichts mit. Milliarden von Terranern erleben jetzt die ersten Tage NACH KARTHAGOS FALL ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia